[TYPO3-german] Mastercontent [Was: TYPO3 to go - Wer macht's?]

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Fri Jul 14 15:03:07 CEST 2006

On Thu, 13 Jul 2006 19:40:48 +0200, Elmar Hinz wrote
with subject "[TYPO3-german] TYPO3 to go - Wer macht's?":

["TYPO3 to go"]

Das erinnert mich jetzt an ein immer noch nicht realisiertes Projekt auf
der ToDo-Liste unserer UG (UG-NRW):

	Mastercontent

unser Brainstorming (jetzt schon fast ein jahr alt):

> Einstiegs-Tutorial ähnlich wie "modern template building",
> mit Anleitung wie eine HTML/CSS-Vorlage erstellt weden kann
> mit Platzhaltern (Markern) und wie diese ersetzt werden.
>
> Enthaltene Elemente der Site:
> - Hauptmenü (level1)
> - Untermenü/Funktionsmenü (links)
> - Footer
> - (META-Tags)
> - beispielcontent : mit allen(?) verfügbaren Contentelementen:
> (Text, Tabelle, Bilder, Listen (unnummeriert, nummeriert),
> Formulare (allg., Suche, Login), alle Überschriften, Filelinks, Multimedia, Sitemap)

> [...]

Ziel war:
- eine Arbeitsweise zu implementieren, die sich als zweckmäßig erwiesen hat
(z.B. ein sysfolder für alle Einzel-Templates, die Übersicht schaffen weil
nur bei Bedarf eingebunden werden)

- eine Realisierung zu erstellen, wo all das dabei ist was man immer wieder
braucht (nicht unbedingt extensions) und auf der man aufbauen kann ohne
sich in diversen Anleitungen zu verlieren. Oder wo man erst mal alles
wieder löschen muss, wenn man nicht gerade die Site für einen Fußballverein
erstellen will ;-)

- sauberes XHTML bis hin zur Barrierefreiheit, was mit älteren Versionen ja
nicht immer leicht ist.

vielleicht kommt dieses Projekt ja jetzt etwas weiter.

Bernd