[TYPO3-german] TYPO3 to go - Wer macht's?

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Fri Jul 14 10:15:30 CEST 2006

JoH schrieb:

> [...]
> template" (und nichts anderes wäre eine solche Lösung) gehört.
> So wäre es denkbar, dass Du eine Lizenz vergibst, die für den Eigenbedarf
> frei zu nutzen wäre.
> Für den Fall, dass ein Reseller das Template im großen Stil nutzen wollte,
> müsste er entsprechende Lizenzgebühren zahlen. Sinnvollerweise bezogen auf
> die Anzahl der Endnutzer, welche das Template später im Einsatz haben.
>
> BTW:
> Was glaubst Du, wieviel TYPO3 wir heute hätten, wenn die Entwickler sich
> davon hätten aufhalten lassen, dass gegebenenfalls jemandem Aufträge "flöten

wie gesagt mein Post war als Anregung gemeint, wie das hier funktioniert
ist mir schon klar.

Danke für den erbaulichen Hinweis mit der Lizenz-Möglichkeit, das nimmt
mir ernsthaft ein wenig der Bauchschmerzen! (das wollte ich eigentlich
aus so hören).

@Elmar:
<<
Es geht um leckerere "Appetithäppchen".
Vor allem geht es auch darum, daß so ein Projekt die Architektur von
TYPO3 selbst voranbringt.

O.K. aus dieser Sicht kann ich dir nur vollends zustimmen. Firmen die
sich für diese Lösung entscheiden, hätten auch keinen Designer
beauftragt höchstens den Sohn des Chefs ...
Um typo3 kennen zu lernen und "Blutzulecken" - dafür scheint die
abc-Lösung wirklich gut zu sein.

> Letztlich werden eben nicht die Großen die Kleinen, sondern die Schnellen
> die Langsamen fressen.
>
> Also sollte man schnell was tun ;-)
>
> Joey

Gut dann mal ganz schnell den umgeschütteten Kaffee to go auf gewischt
und mich hier mit gemeldet! Die wenigen Bauchschmerzen sind schon weniger!

Joachim