[TYPO3-german] TYPO3 to go - Wer macht's?

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Fri Jul 14 09:12:38 CEST 2006

Jan-Hendrik Heuing [DD] schrieb:
> http://www.typo3abc.com

hum,
ich hab da gemischte Gefühle.
Zum einen finde ich die Idee und das was es können soll (ich hab mir nur
die typo3abc Seite angeschaut) sehr gut. Ich hab selbst mit meiner alten
Firma zusammen zufälligerweise einer deutschen Partei mit einem anderem
CMS eine solche Möglichkeit gebaut.

Ich sehe aber hier im "Open"-Bereich da meine Problemchen. Wir
entwickeln eine schöne standardisierte Vorlage á la "Freesite", bzw. so
wie ich es sehe größer und mit mehr Möglichkeiten für den Endnutzer. Das
ganze ist nachher frei (?) zugänglich. Dann kommen die großen Provider
freuen sich ein Loch in den Bauch und schwubs gehen uns kleinen (*heul*)
die Aufträge flöten. O.k. auf der Seite typo3abc wird darauf
hingewiesen, dass Geld über Hosting verdient wird, Design und Extras von
Agenturen zu gekauft werden kann. Aber so wie ich es sehe wird die
Community eine so gute Lösung schaffen, dass dies erstmal nicht
notwendig ist.

Zitat:
"Aber viel mehr Leute werden TYPO3 kennen lernen und ein Teil davon wird
auch nach professionellen Anpassungen fragen."

Typo3 ist schon bekannt und die großen Provider gehen in ihren Angeboten
drauf ein. Das Ergbniss könnte sein: Noch mehr OneMinute Websites.

Bitte seht diesen Beitrag als Anregung und nicht als negative Kritik.

hinundhergerissen zwischen superichbindabei und ohgottbitteblossnicht

Joachim

http://www.mein-bewerbungs-portal.de