[TYPO3-german] Direct Mail: Testmails ja, Quickmails ja, Massenmail nein

Dr. Susanna Künzl service at ambranet.de
Thu Jul 13 13:27:09 CEST 2006

Guten Morgen!

Ich habe direct_mail unter TYPO3 4 installiert (tt_address auch) und benutze
fe_user aus dem Sysordner der sr_feuser_registration. Der Versand von
Testmails klappt, der Versand von Quickmails an die genannte Usergruppe
klappt.

Wenn ich den Massenversand eines NL starten möchte, trage ich das Datum für
den Mailversand ein. Es wird allerdings keine Mail versendet, auch wenn ich
die Gruppe ausgewählt und ein Verdanddatum eingetragen habe. Die Mail bleibt
als nicht versandt in der Versand-Statistik. Wenn ich den Versand von Hand
anstoße, kommt eine Bestätigung dieser Aktion (Auftrags-Nr.: 2 Auftrag
begonnen: Auftrag begonnen: 13-07-06 01:20:38 Sending 2 mails using records
from table fe_users. 2 Auftrag beendet: Auftrag beendet: 13-07-06 01:20:39),
auch Bestätigungsmails für Anfang und Ende des Versands an mich.

In der Liste der versandten NLs erscheinen Anfang und Ende des Versandes,
aber unter "#verschickt" keine Bestätigung. Es kommen auch keine NLs an.

Meine Config für das NL-Modul ist:
mod.web_modules.dmail.from_email=service at ambranet.de
mod.web_modules.dmail.from_name=ambranet
mod.web_modules.dmail.replyto_email=
mod.web_modules.dmail.return_path=service at ambranet.de
mod.web_modules.dmail.organisation=ambranet
mod.web_modules.dmail.sendOptions=2
mod.web_modules.dmail.includeMedia=1
mod.web_modules.dmail.flowedFormat=0
mod.web_modules.dmail.plainParams=
mod.web_modules.dmail.use_domain=0
mod.web_modules.dmail.quick_mail_encoding=quoted-printable
mod.web_modules.dmail.direct_mail_encoding=quoted-printable
mod.web_modules.dmail.quick_mail_charset=iso-8859-1
mod.web_modules.dmail.direct_mail_charset=iso-8859-1
mod.web_modules.dmail.use_rdct=0
mod.web_modules.dmail.long_link_mode=0
mod.web_modules.dmail.enable_jump_url=0
mod.web_modules.dmail.replyto_name=service at ambranet.de
mod.web_modules.dmail.priority=3

Habe ich etwas vergessen?

Vielen Dank im Voraus

Susanna

--
:: ambranet webentwicklung & internetberatung
:: content management system typo3