[TYPO3-german] RTE nervt - Paragraph, Schachtelung, Absatz-Tags

Matthias Süncksen suencksen at xiah.de
Thu Jul 13 11:18:18 CEST 2006

Matthias Süncksen schrieb:

> Danke, vielleicht kann ich das gebrauchen! Interessante Idee das mit
> dem Remapping der Tags.

Der Grund vielen Ungemachs scheint mir im Transformation-Mode "ts_transform"
zu liegen, der auch in "ts_css" enthalten ist.

Wenn ich mir die Klasse "class.t3lib_parsehtml_proc.php" zu Gemüte
führe, habe
ich nicht den Eindruck, dass "ts_transform" etwas großartig Notwendiges für
Typo3-interne Datenstrukturen leistet - das machen eher die Modes
"ts_links" und
"ts_images" - also warum ihn nicht abschalten? Im RTE selbst kann man schon
interessantes HTML basteln, das von ts_transform sonst effektiv
verhindert wird.

Werde für's Erste somit diese Einstellung testen:
 RTE.config.tt_content.bodytext.types.text.proc.overruleMode =
ts_images, ts_links
 RTE.config.tt_content.bodytext.types.textpic.proc.overruleMode =
ts_images, ts_links

/Matze