[TYPO3-german] TV und Übersetzungen

info at rothonline.de info at rothonline.de
Thu Jul 13 10:59:01 CEST 2006

Hallo,

um Sicher zustellen, das der Fehler nicht durch Konfigurationen der
anderen Webseiten in dieser Installation verursacht wird, habe ich eine
neue TYPO3-Installation erstellt.

Folgendes habe ich gemacht:

TV 1.01
Static Info Tables 2.0.0
Static Info Library 2.0.0

installiert.

Ein einfaches HTML-Template mit dem TV-Wizard gemappt.
Eine zusätzliche Webseiten.Sprache angelegt (EN)
Folgendes im TS eingegeben:

####SPRACHUMSCHALTUNG###

config.linkVars = L
config.sys_language_uid = 0
config.locale_all = de_DE
config.language = de

[globalVar = GP:L = 1]
config.sys_language_uid = 1
config.locale_all = en_GB
config.language = en

[global]

Dann habe ich von einer Seite eine Sprachversion angelegt und ein
Inhaltselement übersetzt.

Resultat: Genau wie im ersten Fall wird nur das Menü übersetzt. Der
Inhalt nicht.

Habe ich jetzt was vergessen?

Den Eintrag im DS:

<langChildren type="integer">1</langChildren>
<langDisable type="integer">0</langDisable>

wurde beim Mappen automatisch gesetzt.

Kann mir einer helfen?

Gruß

Oliver