[TYPO3-german] Hilfe für Übersetzung

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Thu Jul 13 09:53:28 CEST 2006

Tapio Markula schrieb:

> Ok. Oder 'Meisterform' 'Meisterformtitel'

Hallo Tapio,
ich finde, Meisterform ist nicht richtig und wird in anderen Gebieten
eingesetzt - etwa im Formenbau, in der Keramik etc.
Es mag aus der finnischen Übersetzung so kommen, auf deutsch jedenfalls
ist "VORLAGE" oder "MUSTER" der richtige Ausdruck.
Wobei ich persönlich Vorlage bevorzuge.
Auch Wikipedia stimmt mit meiner Meinung überein -->
http://www.cgc.at/wavenet/die-kosten/anschaffungskosten/

Das ergibt dann:

template_title" => "Vorlagentitel (template title):",
"template_deactivated" => "Deaktiviert:",
"template_rootlevel" => "Wurzel (rootlevel):",
"template_clear" => "Leeren:",
"template_clear.0" => "Konstanten (constants)",
"template_clear.1" => "Aufbau (setup)",
"template_sitetitle" => "Website-Titel:", // mit '-' (Wenn Englisch und Deutsch gemischt werden, dann mit Bindestrich - die gleich auch in die Finnishen Übersetzungen) Warum nicht 'Netzseite Titel'?
"template_constants" => "Konstanten (constants):",
"template_resources" => "Ressourcen:",
"template_nextLevel" => "Vorlage für die nächste Ebene:",
"template_include_static" => "Vordefinierte Vorlagen (static templates) einbeziehen:",
"template_include_static_file" => "Vordefinierte Vorlagen (aus T3 Erweiterungen) einbinden:",
"template_basedOn" => "Vorlage basierend auf (Feld 'basedOn'):",
"edit_template" => "Vorlage bearbeiten",
"create_template" => "Neue Vorlage hinzufügen",
"template_includeStaticAfterBasedOn" => "Vorlage nach dieser Seite einbinden (betrifft Feld 'basedOn', das später in diesem Formular definiert wird):",
"template_config" => "Aufbau (setup):",
"template_config_title" => "TSref online",
"template_editorcfg" => "Konfiguration für Hintergrund (Backend) Bearbeiter:"