[TYPO3-german] Überschrift verschwindet im IE bei Rahmen um Content Element

Lang, Andreas lang.andreas at szst.de
Thu Jul 13 09:04:48 CEST 2006

Hallo TYPO3-Freunde,

ich bin beim IE mal wieder auf ein seltsames Problem gestoßen, dass hier
schon mit Voodoo betitelt wurde. Ich setze für ein Content-Element den
Rahmen auf Rahmen1, was bewirkt, dass das gesamte Element in "<div
class="csc-frame csc-frame-frame1">" und "</div>" eingeschlossen wird.

Der Rahmen wird korrekt dargestellt, jedoch verschwindet bei dem Rahmen
meine Überschrift im Internet Explorer, alle anderen Browser stelles es wie
gewünscht dar. Markiere ich den freien Platz im IE, taucht die Überschrift
auf. Dann kann ich wieder mit einem Fenster darüberfahren und der
entsprechende Teil der Überschrift verschwindet. Seltsam.

Auszug aus meinen StyleSheets

div.csc-frame-frame1 {
  border-top: 1px solid #999999;
  background: #F9F9F9;
  margin-left: 9px;
  margin-bottom: 3px;
}
h2 {
  font-size: 15px;
  letter-spacing: 2px;
  margin: 15px 0 8px 9px;
}

Wer den Voodoo mal live sehen möchte, schaut bitte unter:
http://www.berufe-portal.de/index.php?id=89
<http://www.berufe-portal.de/index.php?id=89&tx_ttnews[tt_news]=1&cHash=10db
4e05a5> &tx_ttnews[tt_news]=1&cHash=10db4e05a5

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank
Andreas Lang