[TYPO3-german] tx_indexedsearch Vergleich: Ganzes Wort

Franz Holzinger franz at fholzinger.com
Thu Jul 13 04:59:13 CEST 2006

Hallo Susanne,

> Sucht man mit der Option "Ganzes Wort" werden zwar weniger Ergebnisse
> angezeigt als mit "Wortteil" aber wenn man z.B. nach "Foto" sucht, wird
> auch "Fotoalbum" gefunden. Ganz kurios wird es, wenn man nach "in"
> sucht, da werden alle möglichen Begriffe gefunden, die den Wortteil "in"
> enthalten, obwohl "Ganzes Wort" ausgewählt wurde.

Ich meine, daß du hier etwas übersehen hast. Sobald er 'Foto' als ganzes
Wort gefunden hat, dann markiert er auf dem gefundenen Text alle
Vorkommnisse von 'Foto' auch in der Zusammensetzung 'Fotoalbum'. Aber es
gibt auf der aufgelisteten Seite dann auch ein Wort 'Foto'.

Suche nach anderen Wörtern, und du wirst es sehen.

Gruß,

Franz