[TYPO3-german] Hilfe für Übersetzung

Tapio Markula tapio.markula at dnainternet.net
Wed Jul 12 22:10:41 CEST 2006

Miriam Torbeck wrote:

> Ich denke, wir können dann bei
>
> 	"template_rootlevel" => "Wurzelebene:",
>
> bleiben

> Backend ist meiner Meinung nach keine Typo3-Terminologie, sondern die zu
> einem Content Management System gehörende. Also werden auch in anderen
> CMS die Begriffe Frontend und Backend verwendet.  Man könnte statt
> Backend vielleicht Administrations-Oberfläche sagen oder
> Verwaltungs-Bereich oder Benutzer-Bereich.

Wie in allgemein 'Backend' Übersetzen in Typo3?
Ich habe inn die Finnishen Übersetzungen Finnish Wörter
('Taustakäyttäjä' = 'Hintergrund Benutzer') gebrauhen (ohne English Wörter).

> Wurzelebene haben wir nun festgelegt?
Nein - auch problematish.

> Bei Konstanten und Aufbau sollen noch die englischen Begriffe in
> Klammern dahinter.

ok.

> Wurzelebene könnte allein stehen, ohne (rootlevel)?

vielleicht

> Konfiguration für Benutzer des Verwaltungsbereiches ?

Mehr gemain? Ich weiss nicht *wass* zu konfiguere.

> Basistemplates einbinden (Feld 'basiert auf')

Felder kann nicht übersetzen.

> "Statische Templates NACH den Basistemplates einbinden (betrifft Feld
> 'basiert auf', das später in diesem Formular definiert wird):",
>
> Oder soll das Feld seine tatsächliche Bezeichnung innerhalb der
> Datenbank behalten

Ja! 'basedOn' - nicht 'basiert auf'

>, damit Administratoren es leichter zurückverfolgen
> können?

Ja.