[TYPO3-german] verschachtelte listen mit templavoila

Achim Gosse achim.gosse at ddd.de
Wed Jul 12 16:38:08 CEST 2006

Daniel Kiesler wrote:
> Hallo miteinander ich möchte folgende verschachtelte Listenstruktur als
> Navigation mit Templavoila implementieren. Eigentlich ja ganz einfach.
>
> <ul id="hauptnavi">
>  <li>Navipunkt 1 </li>
>   <ul id="subnavi">
>    <li>Navipunkt 1.1</li>
>    <li>Navipunkt 1.2</li>
>   </ul>
>  <li>Navipunkt 2 </li>
>   <ul>
>    <li>Navipunkt 2.1 </li>
>    <li>Navipunkt 2.2 </li>
>   </ul>
> </ul>

> [...]

Hallo Daniel,

wenn Du die Hauptnavigation an die id="hauptnavi" gemappt hast (inner
nehme ich an?) dann ist ja quasi alles was zwischen dem Start und End
Tag deines <ul></ul> ist schon herausgetrennt um durch Typoscript
ersetzt zu werden.

Die mehrstufige Hierarchie kannst Du durch ein hierarchisches
HMENU/TMENU mit den entsprechenden Wrappern erzeugen.

So in etwa könnte das aussehen (und so funktioniert es bei mir wunderbar):
lib.nav							= HMENU
lib.nav {
	1						= TMENU
	1 {