[TYPO3-german] TV und Übersetzungen

info at rothonline.de info at rothonline.de
Wed Jul 12 13:45:18 CEST 2006

Hallo Liste,

ich habe folgendes Problem und sehe anscheinend den Wald vor lauter
Bäumen nicht:

Ich habe eine Webseite mit TV 1.0.1 erstellt und eine weitere Sprache
angelegt.

Ich habe folgendes im Setup:

config.linkVars = L
# Default PAGE object: Deutsch
config.language = de
config.locale_all = de_DE
config.sys_language_uid=0

[globalVar = GP:L = 1]
config.language = en
config.locale_all = english
config.sys_language_uid=1
[global]

und folgendes im DS des Seiten-Template:

<T3DataStructure>
<langChildren type="integer">1</langChildren>
<langDisable type="integer">1</langDisable>

Im Backend läuft auch alles prima! Ich kann für jede Seite eine
Übersetzung anlegen und bekomme für jedes Content Element die
Möglichkeit eine Übersetzung anzulegen.

Im FE wird das übersetzte Menü angezeigt. Nur die Inhalte erscheinen
immer in der Standard-Sprache.

Kann mir einer sagen was ich vergessen habe?

Vielen dank im voraus.

Oliver Roth