[TYPO3-german] Extension Entwicklung - TCA mehrere

Jörg Leshel j.leshel at gmail.com
Wed Jul 12 10:06:48 CEST 2006

Hallo Liste

weiss jemand ob es möglich den TCA so zu konfigurieren das er in 2
verschiedenen Tabellen speichert und die Relation erhalten bleibt?

Ich moechte eigentlich nur username,password und email von fe_users in
mein Formular laden und die restlichen Felder die ich benoetige in
einer costum Tabelle verspeichern.
ich brauch also eine mm Tabelle die mir die beiden Datensaetze beim
abspeichern verknuepft.
Das funktioniert per default ja aber nur fuers Daten auslesen.
Hab mir schon einiges an Doku dazu reingezogen aber noch keine
zufriedenstellende Loesung gefunden.

Das eigentliche Problem ist das ich FE Nutzer mit verschiedenen
Funktionen habe bei denen ich verschiedene Attribute speichern muss.
Ich moechte meinen Nutzern nicht zumuten das sie erst einen generellen
FE user anlegen und dannach diesen user in meiner Extension auswaehlen
muessen um einen kompletten Datensatz zu haben den sie dann wieder an
zwei verschiedenen orten Warten muessen.

wenn jemand einen Tip haette wo ich da anpacken muss waer ich super dankbar
Dynaflex, "foreign_table" => "fe_users", I checks net

lg

Joerg