[TYPO3-german] Mails versenden via externen SMTP-Server?

Andre Dittmar typo3 at hotbytes.de
Tue Jul 11 23:59:14 CEST 2006

Hallo zusammen,

Hat jemand eine Idee ob man Typo3 so konfigurieren kann das es einen fremden SMTP-Server zum Mailversand nutzt? Standardmässig kann man im Installtool ja nur einen Pfad zu einer lokalen Sendmail-Datei setzen. In dem vorliegenden Fall läuft Typo3 als Intranet und im Netzwerk ist es den Rechner nur gestattet über einen SMTP-Server mails zu versenden.

Die andere Möglichkeit die mir noch einfällt wäre, das sendmail auf dem Typo3-Server so zu konfigurieren das es mails an den SMTP-Server weiterleitet. Diesen Act möchte ich mir aber ersparen, ganz davon abgesehen das ich das ganze ein wenig umständlich finde und eine direkte Verbindung zum SMTP-Server bevorzugen würde.

Falls jemand eine Idee hat...
Danke & Gruß
Andre

---