[TYPO3-german] Fester Inhalt über eine zentrale Seite editierbar

Michael Stein der.stein at gmx.de
Tue Jul 11 11:41:07 CEST 2006

Hallo Martina,
mit TV bin ich nicht ganz fit. Deshalb kann ich dir nur in etwa sagen wie
es geht:
Wenn man in TV ein Menu anlegt bekommt man ja einen Hacken in wo man TS
reinschreiben kann.
An diese Stelle kannst du natürlich auch irgendwas anderes schreiben und
dir per TS die Contentelemente einer anderen Seite reinziehen.
Allerdings musst du die dann selbst wrappen und die Reihefolge stimmt auch
nicht mehr, weil die in den flexform anders sortiert werden. Aber ich
denke mal, die Sortierung soll sowieso nach Datum sein, oder?
Das ganze sieht dann so aus:
temp.entries {
10 = CONTENT
10 {
  table = tt_content
  select {
   max =10
   orderBy = crdate desc
## uid der gemeinsamen Seite
   pidInList = 1
  }
  renderObj = COA
  renderObj {
   10 = COA
   10.10 = TEXT
   10.10.field = bodytext
   10.stdWrap.wrap = <div class="entry">|</div>
  }
 }
}

Gruß Michael