[TYPO3-german] Fester Inhalt über eine zentrale Seite editierbar

Peter Quiel amendeus at web.de
Tue Jul 11 11:35:51 CEST 2006

Hier ist ein Vorschlag:

Mit TemplaVoila die Bereiche als Typoscript-Object deklarieren.
Dann Sysfolder(id=27) für jeden Bereich anlegen und das Typoscript-Object wie
folgt definieren:

lib.BEREICH = CONTENT
lib.BEREICH {
    table = tt_content
    select.pidInList = 27
}

So würden in dem ausgezeichneten Bereich alle Inhaltselemente aus der Seite
mit ID=27 angezeigt.

Wenn du einfach nur ein bestimmtes Inhaltselement angezeigt haben willst, so
würde die folgende Definition das Inhaltselement mit der ID=47 anzeigen:

lib.BEREICH = RECORDS
lib.BEREICH {
  tables = tt_content
  source = tt_content_47