[TYPO3-german] Seitentyp Shortcut in Typo3 V4.0

Martina Reck mreck at kilde.com
Mon Jul 10 21:47:18 CEST 2006

Hallo Leute,

ich hab ein riesiges Problem und finde einfach den Haken an der Sache
nicht.
Ich hatte unter Typo3 V3.8.1 in meinem Seitenbaum die Root-Seite vom
Seitentyp 'Shortcut' auf die darunter liegende Seite 'Home' gesetzt.
Bei Aufruf der Domain ohne weitere Angabe der index-Datei und einer
Seiten-ID wurde mir die Homepage angezeigt.

Nun habe ich dieses auch in Typo3 V4.0 nach dem gleichen Strickmuster
gemacht, aber hier bekomme ich statt der Homepage eine leere Seite zu
sehen. (???)

Hat sich an dieser Funktionalität in der Version 4.0 etwas geändert
und muss ich irgendwo noch etwas Zusätzliches angeben?

Ich setze zusätzlich TemplaVoila (1.0.1) ein, was ich aber auch schon
in der vorigen Version gemacht hatte.

Gruß,
Martina