[TYPO3-german] runde ecken

Michael Pohlers pohlers at silpion.de
Mon Jul 10 11:12:02 CEST 2006

Das habe ich auch schon mal gefragt. Damals war die Antwort "NEIN" darauf.
Ich habe das dann mit einem simplen HTML-Image-Rand gemacht, da die Bilder
eh immer an die gleiche Stelle eingefügt wurden und nicht die Möglichkeit
bestand kein Image einzufügen...

Aber ich befürchte das nützt dir nicht viel. Aber ich weiß inzwischen, dass
man mit dem Gifbuilder z.B. eine Maske auf Bilder legen kann. Nehmen wir an
deine Bilder sind immer gleich groß. Dann kannst du eine Maske mit
abgerundeten Ecken erstellen, wo außerhalb der Rundung die Hintergrundfarbe
der Webseite ist und innerhalb nur Transparenz zu sehen ist. Die beiden
Bilder müsstest du dann mit dem Gifbuilder und TS zusammenfügen

http://www.typo3.net/index.php?id=13&action=list_post&tid=45413

http://typo3.kj187.de/tutorials/typoscript/sonstiges/bilder-in-inhaltselemen
ten-mit-grafik-versehen-wasserzeichen-oae.html

http://www.sk-typo3.de/Bild-mit-Maske-zuschneiden.93.0.html

Vielleicht hilft das... Ich hatte da eigentlich ein viel bessere Seite, aber
die finde ich in Moment nicht mehr...

Gruß,

Michi