[TYPO3-german] Extension Development - Versionierung | Workspace

Tim Lochmüller tl at bkn-media.de
Mon Jul 10 10:41:39 CEST 2006

Hallo,

viele meiner Extensions haben die Versionnierung nun mit als Feature dabei. Nur habe ich derzeit das Problem das ich nicht genau weiß wie ich ermitteln kann welche Datensätze angezeigt werden sollen (bzw. finde ich immer wieder irgendwelche ausnahmen :-)). Nun bin ich auf der Suche nach einer PHP Funktion die nach diesem Schema aufgebaut ist:

function zeigeUids($dbtabelle, $workspaceid, $preview=false){
   $ids = array();

// Abfragen!?!?!

   // $ids => array mit allen uid´s von den Datensätzen die in der Version aktiv sind.
   return $ids;
}

Nun weiß ich aber nicht was für abfragen ich genau machen muss, weil ich durch die Workspace spalten nicht ganz durchblicke.

hat vielleicht jemand eine Idee, oder gibt es schon was fertiges von Typo3?

Beste,
Tim