[TYPO3-german] Problem mit RichTextEditor

Miriam Torbeck miriam at torbeck.de
Mon Jul 10 03:02:55 CEST 2006

Hallo Ingo!

Ingo Rößler wrote:
> Hallo!
>
> Ich gebe in der HTLM-Ansicht <h4>test</h4> ein, wechsele in den Normalmodus und Test wird richtig angezeigt.
> In der DB und auf der Website ist das <h4> maskiert und ich lese auf der Website <h4>test</h4>
>
> Mhmm, ich bin noch nicht solange dabei, aber das kann doch nicht richtig sein.
>
> Danke!

Lass das mal hier... Du hast auf einen Thread mit der ID
AcajosSRNuYBgVQHShGmUNMrRQMiwgAAOGSw geantwortet und das ist nicht so
schön. Bitte klicke auf Neu und schreibe dann Deine Mail an die Liste...

Danke.

So: Dein Problem mit dem RTE: Das sollte in der Standard-Konfiguration
nicht auftreten. Vielleicht hast Du schon Änderungen vorgenommen, die du
noch weitergeben musst.
Seit der Version 4.0 müssen die Tags, die der RTE übergeben soll,
explizit angegeben werden.

Schreibe daher in den Bereich Constants deines Templates folgendes
TypoScript:

styles.content.links.allowTags = b, i, u, a, img, br, div, center, pre,
font, hr, sub, sup, p, strong, em, li, ul, ol, blockquote, strike, span,
h1, h2, h3, h4, h5, h6, acronym, abbr

oder was immer du da so brauchst...

Gruß, Miriam

--