[TYPO3-german] Fehlermeldung: Content Element ... has no rendering definition!

Peter Niederlag niederlag at ikd01.de
Sun Jul 9 12:28:48 CEST 2006

Hallo,

Andreas Krancher schrieb:
> Hallo Liste
>
> Ich habe die Extension jpgraph zum dyn. Erstellen von Diagrammen
> installiert. Beim ausprobieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:
>  „ERROR: Content Element type "jpgraph_pi1" has no rendering
> definition!
>  Zur Fehlerbehebung habe ich die mitgelieferte
> ext_extension_setup.txt auch schon erfolglos direkt in mein Template
> integriert, bzw. als Extension Template eingebunden.
>
> Kennt jemand das Problem, ist übrigens nicht das erste mal, dass ich
> diese Meldung bekomme. Mit der Extension php_content passiert mir das
> [...]

Vermutlich verkorkstes template-setup, d.h. es kommt ein root-remplate
bzw. ein "clear setup" *nachdem* die extension-templates eingebunden
wurden oder etwas in der Art.

In jedem Fall fehlt in ~'tt_content.list.jpgraph_pi1' ein TS-Schnipsel
zum rendern, der typischerweise von dem extension-template bzw. der
Extension eingefügt wird.

Gruß,
Peter
--