[TYPO3-german] GMENU_LAYER Positionierung der 2. Ebene

Dirk Holtbruegger dirk at rif-dot-fuedo.de
Sat Jul 8 13:02:18 CEST 2006

Hi Danke schon mal!
Das war auf jeden Fall die halbe Miete - nachdem ich die Ebenen jeweils
in eine Tabelle gewraped habe hat es funktioniert - zumindest mit der 2.
Ebene. Die 3. Ebene benutzt als relativen Punkt aber die linke obere
Ecke der Gesamtfläche und nicht das Triggeritem.
Ist das ein bekannter Bug oder hat man das schonmal in funktionierend
gesehen?

Thomas Herok wrote:
> Die CSS Syntax solltest du dir nochmal anschauen ;)
Ups :)
Eigentlich wollte ich die vorher noch rausnehmen - ich hatte damit
rumgespielt, um zu sehen, ob das Problem damit zusammenhängt.

> Dein erstes Problem liegt am falschen Wrap:
> Dadurch wird die ganze Menu umschlungen und nicht das einzelne Item
> Besser:
> lib.mainMenu.2.NO.allWrap = | <br />
Wie schon geschrieben - das hat dann zum Glück mit einer Tabelle
funktioniert.

> Zu deinem zweiten Problem schau dir mal "relativeToTriggerItem" [1] an.
s.o.

> P.S.: Wenn keine grossartigen Grafiken dargestellt werden müssen,
> arbeite ich lieber mit TMENU_LAYER und CSS (inkl. backgournd images).
> Erstens müssen dadurch nicht die Menübilder generiert werden und
> zweitens spart es Bandbreite.
So war eigentlich auch der Plan - aber von andere Stelle wurde dieses
Menü als Grafik gewünscht - so ist es dann jetzt auch geschehen :)

Besten Dank!

Gruss,
   Dirk