[TYPO3-german] Fehler beim Löschen einer Sprachversion

Tilo Halaszovich halaszovich at web.de
Fri Jul 7 17:37:07 CEST 2006

Hallo Liste,

ich habe da ein leider recht arges Problem mit der Mehrsprachigkeit
(Typo3 v4).

Ich habe eine mehrsprachige Seite (deutsch und englisch) soweit klappt
das auch alles sehr gut. Das Problem entsteht wenn ich eine
Sprachversion auf einer Seite komplett löschen will:

Die Sprachversion wird nicht gelöscht, wenn ich dann irgendetwas an der
Sprachvariante ändern will (z.B. über "Übersetzungeigenschaften
bearbeiten") bekomme ich nur die Meldung "Sie haben nicht die nötigen
Rechte, um diese Änderung durchzuführen." obwohl ich als Admin (beim
Redakteur das selbe) eingeloggt bin.

Im Frontend erscheint generell keine Übersetzung der Seite mehr (es wird
nur noch die Standardübersetzung angezeigt (fallback ist im Script
eingestellt)).

Ich habe das ganze jetzt auf zwei verschiedenen Systemen getestet. Der
Fehler tritt jedesmal auf.

Kann mir einer von euch da helfen? Für jeden Hinweis bin ich dankbar, da
sich die betroffenen Seiten nun garnicht mehr in der zweiten Sprache
bearbeiten lassen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Tilo