[TYPO3-german] Primäres Stylesheet in RTE integrieren?

Friedger Stiasny friedger.stiasny at newmark.de
Fri Jul 7 17:31:33 CEST 2006

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, den RTE zu konfigurieren und frage mich gerade, ob
etwas dagegen spricht, das primäre Stylesheet des Templates als
RTE-Stylesheet zu definieren.

Das hat folgende Vorteile:
- Die Ähnlichkeit mit der finalen Optik ist weitgehend ideal.
- Es gibt keinerlei Doppelwartungen, weil ich im inpage.css nicht noch
zusätzlich grundlegende Konfigurationen (p, ul etc.) aus dem
Basisstylesheet kopieren muss.

Ich sehe aktuell keine Nachteile mit dieser Vorgehensweise, auch die
Performance beim Laden scheint mir nicht darunter zu leiden (Das
Gesamt-Stylesheet ist ja deutlich größer als ein Fragment.)

Was sagt ihr dazu?
Friedger