[TYPO3-german] TYPO3-german Digest, Vol 34, Issue 28

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Fri Jul 7 15:15:53 CEST 2006

jenny Bartels schrieb:
> Hallo,
> ich habe ein Problem , ich möchte diese Seite in Typo umstezen,
> www.film-akademie.com/system
> bin mir aber nicht sicher wie ich das am besten umsetzten kann.
> Und brauche euren Rat!
> Also ich habe mich mit templaVoila auseinander gesetzt und habe meine
> Seite auch soweit damit gemappt.
> Das Projekt ist eigentlich ein kleines Redaktionssystem, indem immer ein
> Artikel geschrieben wird(wie der 'Fibro Italia' im Beispiel), dort
> sollen an verschiedenen Positionen Text und Bilder frei einfügbar sein
> [...]
Hallo Jenny,
tt_news kann das meienr Meinung nach alles.
Die Categoriesierung stellt für tt_news kein Problem da.
Die Verwendung von Bildern funktioniert wie du schon sagst über das
uploadtool, bzw. kann man auch über DAM Bilder verknüpfen, diese können
dann über das Designtemplate entsprechend eingebunden werden und über
TypoScript gesteuert werden.
Z.B.:erstes Bild immer nur als Vorschau, weitere Bilder dann auf den
Detailseiten - auch hier en Splittmöglich, so dass auf jeder Detailseite
eines Artikels eben nur ein Bild angezeigt wird.
Weiterhin kann man ja auch über den htmlarea (RTE) Bilder in den Text
einbauen - hier hast du dann ja die Möglichkeit die volle Editierbarkeit
zu haben.

Grüße

Joachim