[TYPO3-german] bahag_photogallery

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Fri Jul 7 11:15:26 CEST 2006

Danke Christian und allen anderen, die bei der Fehlereingrenzung helfen.

Christian Wolfram schrieb:
> [...]
> Pfad für IM 6.x.x nachgefragt. Ich weiß es ist nur ein schwacher trost und
> die Info das eine andere IM Version gefordert wird, kommt an dieser Stelle
> sehr spät.
>
> Auf einer Website, die ich erstellt habe, sind derzeit 93 Bilder in der
> Gallery vorhanden und das generieren hat glaube nicht mal mehr als 10 min
> gedauert. Über die Prozessorlast kann ich leider nichts sagen, da ich keinen
> eigenen Server betreibe. Ob die Extension nun kostenfrei ist oder nicht,
> solche Fehler sollten dennoch nicht passieren.

Ich habe ein Verzeichnis ausgewählt, in den 28 Bilder zu rechnen waren.
Da es etwas gedauert hat bin ich zu einem Kunden zu fahren um etwas zu
erledigen.
Bereits unterwegs kamen Anrufe von Kunden, ihre Website sei nicht
erreichbar.
Es hat sich herausgestellt, dass diese Aufrufe der Extension Schuld
waren an der totalen Serverblockade.
Nach killen aller Tasks war wieder alels in Ordnung.
Mein nächster Versuch war ein Verzeichnis mit nur 2 Fotos.
Der gleiche Effekt, es dauerte und dauerte ....
Deshalb habe ich die Extension ins Nirvana geschoben und nichts mehr
gemacht.

> Hast du schon einmal versucht eine andere IM Version zu benutzen?

Möchte ich nicht unbedingt riskieren, da derzeit ca. 60 T3-Websites auf
IM 4.2.9 zugreifen und ich mir nicht sicher bin, wie alle diese Routinen
dann reagieren.
Ich hatte schon einmal böse Überraschungen erlebt nach einem ganz
kleinen Versionswechsel.
Da wasen dann z.B. alle Menü-Buttons negativ dargestellt etc ....

Gerhard