[TYPO3-german] Probleme nach Umzug offline -> Server

Tobias Pinnekamp mail at tpinne.de
Fri Jul 7 10:39:36 CEST 2006

Peter Quiel schrieb:
> Wenn man immer ids nutzt, so sollte man das Mapping nicht komplett neu
> durchführen müssen.
>
> Allerdings muss das TO nochmal kurz geöffnet und gespeichert werden. Es
> entfällt halt das Mapping.
>
> Gruß,
> Peter

Hallo,

also wenn ich von meinem Laptop auf nen Server umziehe, dann muss ich
jedes einzelne Element neu mappen. Und ich arbeite zu 99% mit IDs. Wenn
ich offline die Datei wäre der Entwicklung mal veränder, irgendwo noch
nen tag einfüge oder irgendwas, was die seite ansich nicht verändert,
nen kommentar oder so, dann zeigt mir tv ne warnung an, dass das mapping
nicht mehr aktuell ist und ratet dazu das mapping upzudaten. in dem fall
reicht es wirklich einfach nur kurz zu öffnen und zu speichern. aber
wenn man das nicht macht, macht TV ohne die das neue mapping trotzdem
weiter, allerdings halt ohne die änderungen. warum geht das beim
transfer zum server verloren? beim offline editieren ändert sich auch
das datum.
Aber der online server schreit mir richtig nen fehler entegegen und
nicht nur ne warnung im tv-modul.

Gruß
Tobias