[TYPO3-german] Re: Neuland: Vorgehensweise bzw. Planung für mehrere Domains innerhalb einer Typoinstallation

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Thu Jul 6 18:28:28 CEST 2006

Michael Meurer schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> Ich möchte für die Haupt- und Subdomain(s) für eine Domain innerhalb
> einer  Typoinstallation unterbringen.
>
> Ich denke mal dass es sinniger ist, für jede (Sub)Domain einen eigenen
> Ordner anzulegen und per Symlink auf den gemeinsamen Source zuzugreifen,
> der Übersicht der einzelnen Seitenbäume wegen.
>
> Weiß jemand, ob es eine Zusammenfassung dafür gibt, oder hat jemand
> einen Hinweis für für mich, um Einsteigerhürden zu umgehen? Oder geht
> das erfahrungsgemäß ziemlich easy?
>
> Danke im Voraus.
>
> Gruß

> [...]
Hallo Michael,
versuche das ganze doch mit ServerAlias zu lösen.

Das würde bedeuten deine http://domain.de geht auf die Hauptseite deiner
Typo-Installation
Die (1.) subdomain http://www.doamin.de geht in den gleichen Ordner auf
dem Server und wird dann von typo3 über den DomainRecord abgefangen.
Die 2. ebenso (http://werwiewas.doamin.de)

funktioniert bei mir recht gut.

Joachim