[TYPO3-german] Einträge unter Neues Seitenelement entfernen

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Thu Jul 6 14:50:03 CEST 2006

Niels Hofmann schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe eine neue Benutzergruppe erstellt und Ihr sämtliche Recht für
> die Seiteninhaltselemente genommen.
> Allerdings werden Sie leider immer noch im Seiteninhaltsmanager angezeigt.
>
> Gehe ich dann auf ein Seitenelement kommt auf der nächsten Seite
> folgende Meldung:
> "Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Änderung durchzuführen."
>
> Ich möchte aber, dass erst gar keine Elemente angezeigt werden...früher
> hat das ja auch problemlos geklappt (auf einer anderen Installation).

> [...]

Hallo Niels,
gerade mit der 4.0er Version ist dies wunderbar möglich.
In der entsprechenden Benutzergruppe klickst du "Include Access List" an.
dann siehst du "Explicitly allow/deny field values"
hier kannst du alles wegklicken (also ankreuzen) was die User nicht
sehen sollen.
funktioniert bei mir typo3 4.0 TV 1.0.1

kleiner Tipp:
im Installtool gibt es das Feld:
"accessListRenderMode" hier mal mit den Einstellungen "spielen"

grüße
Joachim