[TYPO3-german] Auswahl von Content-Elementen im TV-Seitenmodul unterbinden?

Peter Grafwallner peter.grafwallner at gmail.com
Thu Jul 6 14:45:15 CEST 2006

Hallo TemplaVoila-Checker!

Ich habe eine Seite, in der es zwei verschiedene Content-Element-Typen
gibt: "Teasers rechts" und "Standard-Inhaltselemente".

Wenn ich jetzt im TV-Seitenmodul einen neuen Teaser anlegen möchte und
den entsprechenden Button "Neues Element anlegen" klicke, bekomme ich
eine Auswahl aller möglichen Inhaltselemente ("Typischer
Seiteninhalt", "Flexible Seitenelemente", etc>). Da muss ich noch
einmal auswählen, das ich einen Teaser anlegen will...

Dazu meine Frage: Wie kann man diese Auswahlmöglichkeit (vielleicht
über FlexForm XML) unterbinden? Es kann doch auch nicht im Sinne des
Erfinders sein. Ansonsten werde ich wohl große Probleme haben, das
einem Redakteur nachvollziehbar zu erklären.

Oder hab ich meine DSs grundsätzlich falsch konfiguriert?

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt...

Grüße aus dem gnadenlos überhitzen Berlin

Peter