[TYPO3-german] Speicherprobleme bei PDF Erzeugung trotz file_based_cache

Lars Jonuscheit Merlin732 at web.de
Thu Jul 6 13:49:05 CEST 2006

Hallo,

ich nutze Typo3 Version 4.0.

Ich moechte PDF's erstellen, was bis zu einer gewissen Seitengroesse auch wunderbar funktioniert.

Sobald die Seiten zu gross werden (z.B. 328kB) kann kein PDF mehr erzeugt werden.

Es erscheinen Fehlermeldungen wie Scriptfehler 500 oder  Allowed memory size of 52428800 bytes exhausted ( tried to allocate 32 bytes ) in ...

Ich habe die Extension file_based_cache installiert, um dem Problem der Dateigroeßen zu begegnen. Selbst wenn ich den Wert dieser Extension auf 128kB einstelle funktioniert es nicht und ich erhalte einen Scriptfehler.
Bei der Installation kann man eigentlich nichts falsch machen, da es außer der Grenze für die Dateigroesse nicht einzustellen gibt.

Hat jemand eine Idee? Bzw. wie loest ihr das Problem wenn ihr aus grossen Seiten ein PDF generieren wollt?

MfG
Lars