[TYPO3-german] Typo3 offline entwickeln

Michael Meurer mail at michael-meurer.info
Wed Jul 5 20:22:07 CEST 2006

Hallo zusammen.

Sorry, Meik, ich kann dein Problem mit den Pfadangaben nicht so recht
nachvollziehen, vielleicht liegt das aber auch an meinem Heuschnupfen...

Ich entwickle meine Seiten auch erst lokal, wohl aber auf einem zweiten
Recher.
Vielleicht hilft dir das hier:

Im config-Bereich meines Projektes steht
baseURL = http://lokale_ip/ordnername/
Die Bilder sind in einem Ordner innerhalb des Projektes. Habe keine
Probleme mit den Bildern.
Sobald ich die Seite hochlade, die DB importiere und die baseURL in
baseURL = http://domain.ltd/ordnername/ ändere, passt das immer noch mit
den Bildern.

Was die statischen Seiten angeht:
Vielleicht wäre es ein Aspekt, die statischen Seiten als Contentelement
mit einem URL-Grabber einzubinden und nach und nach zu portieren.

Die Ext wag_urlgrab und evtl. fetchurl können u. a. eine lokale
Html-Datei einlesen.

Gruß Michael