[TYPO3-german] Index Suche auch über PDF und WORD

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Wed Jul 5 15:11:01 CEST 2006

hallo Alexander

In meinem Typo3 Buch steht:

"Die folgende Anweisung im Setup schaltet die Indexierung für externe
Dateien ein:

seite.config.index_externals = 1

Um Word- und PDF Dateien erfolgreich zu indexieren, benötigt Typo3 die
Unterstützung von Hilfsapplikationen. Die Erweiterung benutzt die
Anwendungen pdftotext und pdfinfo, um die Texte aus Pdf-Dateien zu
verarbeiten und die Anwendung catdoc, um Word-Dateien zu verarbeiten.
Damti diese externen Anwednungen auch gefunden werden muss in der Datei
ext_conf_template.txt der Erweiterung jeweils der richtige Pfad zu den
Programmen eingetragen werden. Dies können zbsp folgende Einträge sein:

pdftools = /usr/local/bin/
catdoc = /usr/local/bin/"

Vielleicht hilft dir das ja weiter!

Gruss