[TYPO3-german] Link in bestimmter Spalte eine Grafik vorsetzen

Achim Gosse achim.gosse at ddd.de
Wed Jul 5 14:47:52 CEST 2006

Andre Sauder wrote:
> Hallo zusammen
>
> Ich möchte gerne nur für einen Spalteninhalt jedem Link eine Grafik
> (Pfeil) voran setzen.
> Kann mir jemand einen Weg aufzeigen wie ich das mit TS hinbekomme, ohne
> dass der Redakteur das via HTML eingeben muss?

Hallo Andre,

wäre das einfachste nicht eine CSS Lösung?

Etwa so:

a.arrow
{
        padding-left            : 20px;
        text-decoration         : none;

        background-image        :
		url(../imgs/common/bullet_text_no.gif);
        background-repeat       : no-repeat;
        background-position     : 0px 3px;
}

Dann gibst Du den entsprechenden Links die Klasse mit:

Wenn das nur für eine Spalte gelten soll kannst Du (um es noch einfacher
zu machen) auch einen <div> um die Spalte legen und dann dass CSS wie
folgt schreiben:

#spalte_mit_pfeil a {
        padding-left            : 20px;
        text-decoration         : none;

        background-image        :
		url(../imgs/common/arrow_no.gif);
        background-repeat       : no-repeat;
        background-position     : 0px 3px;
}

Nun werden alle <a>s innerhalb des <div>s mit Pfeilen markiert.

Gruß
/achim