[TYPO3-german] locallang

Jens Hirschfeld Jens.Hirschfeld at KeepOut.de
Wed Jul 5 13:09:42 CEST 2006

Hallo Newsgroup,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich mit TypoScript die Locallang
überschreiben kann?

Ich möchte also die Übersetzung, die z. B. mit dieser Anweisung aus der
Datei geholt wird, überschreiben, ohne die Datei selbst zu ändern.
LLL:EXT:css_styled_content/pi1/locallang.x:search.headersKeywords

Folgendes habe ich schon probiert, funktioniert aber leider nicht:

plugin.tx_css_style_contend_pi1._LOCAL_LANG.de.search.headersKeywords = bla

und

plugin.css_style_contend._LOCAL_LANG.de.search.headersKeywords = bla

Es handelt sich um TYPO3 4.0 und css_styled_content als sysext.

Vielen Dank vorab für Infos.

Gruß, Jens.