[TYPO3-german] von Typo bearbeitete gif-Bilder zu groß?

r.regitz at web.de r.regitz at web.de
Wed Jul 5 11:40:22 CEST 2006

Hallo,
wenn ich im Install-Tool die Bildtests mache, sind bei "Writing images" die gifs sehr groß (21
statt 14,4 kb)

Auf dem Server ist Imagemagick 6.0.6 mit LZW Unterstützung und die gdlib 2.0.28 compatible
mit gif create support.

Ich habe schon verschiedene Einstellungen geändert, aber ohne Erfolg. Auch die Suche im Web
hat mich nicht weitergebracht. Weiß jemand, was ich ändern muss? (Laut Support gibt es das
Problem auf anderen Typos nicht, sollte also ein Typo-Problem sein)

"The GIF-file is attempted compressed with LZW by the t3lib_div::gif_compress() function."

aktuelle config:
[GFX][gdlib]=	 	1
[GFX][gdlib_png]=	 	0 (GIF)
[GFX][im]=	 	1