[TYPO3-german] Backend: DB Mount & Seitenlinks

Thomas Scholze tscholze at fh-lausitz.de
Mon Jul 3 15:51:08 CEST 2006

Hallo Liste,

ich bin bei der Rechtevergabe im Backend auf ein Problem gestoßen.
Wenn ich meinem Redakteur einen DB Mount einer Unterseite zuweise,
bekommt er nur seinen Abschnitt zu sehen, das ist sehr gut.
Allerdings sieht er auch nur seinen Abschnitt wenn es um Verlinkungen
auf der Seite geht... soll allerdings ein Link zu einer übergeordnetes
Seite erstellt werden ist das nicht möglich (zum Beispiel auf eine
andere Abteilung aber der Nutzer siehtr nur seine...).

Wie kann man nur für die Linkauswahl die Rechte "aufbohren"?

Danke für eure Tips.

MfG
Thomas