[TYPO3-german] Multisprach-Konstrukt macht was es will

Christian Wolff Chris at connye.com
Mon Jul 3 15:40:38 CEST 2006

Hallo Roland,
habei deine "website sprachen" auch die id 1 und 2 ?
hast du die "website sprachen" in der root deines typo 3 projektes angelegt?

du solltest auch daran denken das der "default" inhalt immer language id 0 hat.

sprich wenn deine seite default sprache deutsch. für dich "definierst"
(das must du nur eimal für dich festlegen typo3 ist das egal der geht davon.)

hättest du also ungefähr folgendes:

  [globalVar = DE:L = 1]
  config.sys_language_uid = 0
  config.language = DE

  [globalVar = EN:L = 2]
  config.sys_language_uid = 1
  config.language = EN

bei einer seite von mir die in deutsch, englisch(default) und italienisch erscheinen soll

sieht das sprach setup so aus:

# Spracheinstellungen
config.linkVars = L
config.sys_language_uid = 0
config.language = en
config.locale_all = en_GB
#dafür sorgen das default gezeigt wird falls keine übersetzung vorhanden ist.
config.sys_language_mode = content_fallback

#italienisch
[globalVar = GP:L = 1]
config.sys_language_uid = 3
config.language = it
config.locale_all = it

#deutsch
[globalVar = GP:L = 2]
config.sys_language_uid = 2
config.language = de
config.locale_all= de_DE

entsprechend sind bei meinem projekt in der "root" auch nur die "webseiten sprachen"
deutsch uid:2
italenisch uid: 3
englisch ist nicht als Webseiten Sprache definert da ja default. und hat dem entsprechend uid 0

ich hoffe meine ausführungen helfen dir weiter.

gruss chris

Am Mon, 03 Jul 2006 15:04:55 +0200 hat Roland Kaeser <roli8200 at yahoo.de> geschrieben: