[TYPO3-german] Mit dem normalen Weg oder mit TV Typo3 lernen?

user at domain.invalid user at domain.invalid
Sun Jul 2 15:39:06 CEST 2006

Hallo,

Christian Wolff schrieb:
> Konradin Breyer hat geschrieben:

> ich kann deine Überlegungen gut nachvollziehen.
> ich stand vor der gleichen entscheidung. hab mich dann aber dafür entschieden das erstmal
> ohne TV zu lehrnen weil Typo3 schon ohne komplex genug ist. TV werde ich mir später
> aneigenen wenn ich das gefühl habe die
> basis gut im griff zu haben.

Ich finde es gibt da kein richtig oder falsch. Jeder Weg führt zum Ziel
und hat seine Vor- und Nachteile. Vor allem hängt es aber mit
persönlichen Interessen und Lernstrategien zusammen. Ich hatte das Glück
ein Buch zu finden, das meinen Lerstrategien am besten lag und das ich
nur wärmstens weiterempfehlen kann: "Praxiswissen typo3" von Robert
Meyer. Es bietet eine gute Mischung zwischen praxisnahem Lernen und
fundierter Erklärungen der theoretischen Grundlagen. Die neue Ausgabe
behandelt auch templavoila.
Ich habe die finzanzielle Ausgabe dafür nie bereut.
Wer auch gut am Bildschirm lernen kann, ist mit den beiden Tutorials
modern template building (automaketemplate) und futuristic template
building (templavoila) aber auch gut bedient.

> ich sollte noch dazu sagen das als ich meine entscheidung getroffen hab noch
> in entwicklung war. trozdem hat es schon damals viel wirbel erzeugt.

Ich habe damit auch noch nicht gearbeitet, aber es mir angesehen und
muss sagen, dass ich es sehr eingängig und einfach fand. Ich könnte mir
Vorstellen, dass der Einstieg darüber einfacher und nicht (wie viele
meinen) komlexer ist.

> ich hoffe meine eigenen beweggründe helfen dir irgendwie weiter bei deiner
> entscheidungsfindung.

dito.

Viele Grüße
Helmut