[TYPO3-german] ".data = levelmedia:1, slide" für dynamisches Hintergrundbild funktioniert nicht

Simon Harhues Simon.Harhues at muenster.de
Sat Jul 1 13:24:28 CEST 2006

Hallo Liste,

ich möchte meinem Header ein dynamisches Hintergrundbild zuweisen, und
zwar jeweils das Bild, welches der Seite (Typ: erweitert) unter dem Feld
"Dateien" zugewiesen wird. Dazu verwende ich folgendes TypoScript:

   marks.HEADER = COA
   marks.HEADER {
   10 = HTML
   10.value = <div id="header-bild"
style="background-image:url(uploads/media/
   20 = HTML
#   20.value = header.jpg
   20.data = levelmedia:1, slide
   30 = HTML
   30.value = );">
   50 = TEXT
   50.field = subtitle // title
   50.wrap = <span> | </span>
   70 = HTML
   70.value = </div>
   }

Habe meiner Startseite ein Bild "header.jpg" zugewiesen. Wenn ich die
Zeile "#   20.value = header.jpg" nicht auskommentiere, sondern die
darauf folgende Zeile wird das Bild wunderbar angezeigt. Der Fehler
scheint also an "20.data = levelmedia:1, slide" zu liegen.
Das cObjekt HTML besitzt aber laut TSRef neben der Eigenschaft value,
auch die des Datentyps stdWrap. Ein ähnliches TS wird auch im TYPO3-Buch
benutzt (S.336). Auch hier in der Liste konnte ich leider bei ähnlichen
Problemen keine Lösung finden.
Wo ist mein Fehler? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß,
Simon