[TYPO3-german] memory exhausted pdf_generator2 tv_pdfgen

Achim Gerber JHF IT achim.gerber at jhf-china.org
Sat Jul 1 06:31:55 CEST 2006

Hallo,

1/ pdf_generator2 lief gut (nur content elements ohne template)
2/ nachdem ich tv_pdfgen installiert habe bekomme ich nur noch diese Meldung

    Error while trying the pdfconversion
    Maybe the gen_pdf.php script was not executed at all.

Auch nachdem ich PHP mehr memory zugedacht habe bekam ich im apache2 error
log folgende Zeile

[Fri Jun 30 05:47:12 2006] [error] PHP Fatal error: Allowed memory size of
104857600 bytes exhausted (tried to allocate 41 b es) in
ü...]/htdocs/cms/typo3conf/ext/pdf_generator2/html2ps/height.php on line 84

In einem Posting auf Typo3Forum wurde ich ermutigt direkt Jens Ellerbrock
(pdf_generator, tv_pdfgen) anzusprechen. Leider habe ich im Archiv dieser
Liste erfahren, dass Jens im Mai einen Herzinfarkt hatte.

Jens hat in diesem Posting geschrieben, dass es sich eventuell um den Fehler
503 handeln könnte. Leider habe ich nicht herausbekommen was für ein Fehler
das ist und wo ich einen fix bekomme.

http://www.typo3forum.net/forum/typo3-german-lists-netfielders-de/11249-typo
3-german-pdf_generator2-gibt-ie-eine-weisse-seite-aus-post33270.html&highlig
ht=503#post33270

hat jemand Erfahrungen mit pdf und templavoila?

Ich wäre dankbar für Hilfestellungen...

Gruss Achim