[TYPO3-german] RTEHtmlArea und verschiedene Link Stile

Christoph Forman Christoph.Forman at web.de
Tue Jan 31 19:59:08 CET 2006

Hallo,

habe mir grade meine Mail von heute nachmittag nochmal durchgelesen
und gemerkt, dass sie nicht so ganz präzise mein Problem darstellt.
Daher versuche ich noch einen zweiten Anlauf:

Wenn ich die Dokumentation zum rtehtmlarea richtig verstanden habe,
dann kann ich mit folgender Page TSConfig die Default Einstellung für
die verschiedenen Links (page,url,file und mail) im Rich Text Editor
vornehmen:

RTE.default {
	classesAnchor.default {
		page = internal-link
		url = external-link
		file = download
		mail = mail
	}
}

Leider funktioniert das aber so nicht. Es wird standardmäßig beim Stil
nichts ausgewählt (ausnahme: page mit internal-link) und nach dem
Setzen des Links dann immer die Class internal-link verwendet.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich zum Beispiel bei einer url
automatisch die Class external-link, die man ja unter Stil auch
auswählen könnte, verwendet?

Vielen Dank für eure Hilfe
Christoph