[TYPO3-german] Re: [Typo3-german] tt_news mehrsprachig

Tom Walter t3 at wnets.de
Tue Jan 31 19:18:43 CET 2006

Peter Linzenkirchner wrote:

> Darüber bin ich auch schon gestolpert. Standardsprache ist in News
> _immer_ Englisch. Das heisst, wenn du im Rest von Typo3 als Standard
> Deutsch hast und das aufrufst, kommt in News Englisch. Alle anderen
> Sprachen funktionieren, solange sie nicht Standardsprache sind.
>
> Also entweder keine Standardsprache angeben bzw. nicht damit  arbeiten,
> oder /typo3/ext/tt_news/pi/locallang.php patchen. Sorry,  was besseres
> ist mir nicht eingefallen, vielleicht weiß jemand ja  eine elegantere
> Lösung.

ich habe das gleiche Problem. Standardsprache (0) ist deutsch - Englisch
ist (1).

Ich verwende 3.8.1 und tt_news 2.2.24. Localisieren würde funktionieren.
  Dann werden auch die deutschen News im Deutschen Teil und die
englischen im englischen Teil angezeigt. Sobald ich aber eine News
direkt in Englisch erfassen möchte wird diese nicht angezeigt (habe
bereits 100 Mal alle Caches gelöscht ...), Umstellen auf "All languages"
zeigt die news dann an ...

Hat da jemand eine Idee ?

Tom