[TYPO3-german] RTEHtmlArea und verschiedene Link Stile

Christoph Forman Christoph.Forman at web.de
Tue Jan 31 15:42:47 CET 2006

Hallo Newsgroup,

langsam verzweifel ich hier. Ich habe mir die Dokumentation vom
RTEHtmlArea jetzt schon mehrmals durchgelesen, aber komme irgendwie
nicht zu einem Ergebnis.
Ich möchte, dass wenn ein interner Link auf eine interne Seite
ausgewählt wird, automatisch auch der classesAnchor internal-link
gewählt wird. Dies funktioniert auch einwandfrei. Das selbe habe ich
dann auch für file, mail und url versucht, hier weigert er sich.
Mittlerweile habe ich es immerhin geschafft, dass in dem Drop-Down
Menü nur noch die einzelnen benötigten Einträge stehen (also bei file
zb nur noch download), Aber dieser wird nicht automatisch ausgewählt.
Folgendes habe ich versucht:
RTE.default {
	classesAnchor.default {
		page = internal-link
		url = external-link
		file = download
		mail = mail
	}
}
Das wird aber irgendwie einfach ignoriert.
Könntet Ihr mir sagen, wie ich automatisch den Stil auf die gewünschte
Linkart setzen kann? (page=internal-link, url=external-link,
file=download,mail=mail)

Vielen Dank
Christoph