[TYPO3-german] Eu_ldap FE-Users Problem

Tim Funke tfunke at mhp.de
Tue Jan 31 13:50:59 CET 2006

Hallo Liste!

Hab hier die Tage ein paar Anfragen bei LDAP Problemen
gesichtet und muss mich da glatt mal dazugesellen.

Hab momentan die Extension eu_ldap installiert (vers. 2.7.3)
auf typo3 4Beta, Apache2 auf Win2k Server und PHP5.
Ich kann die Benutzer komplett Synchronisieren, wobei es mir
dabei die Gruppen etwas zerhaut. (Wohl zu lange Bezeichnungen)

Problem ist nur das ich keine FEUser authentifizierung mit den Benutzern hinbekomme.
Möchte direkt am LDAP Server authentifizieren damit wir die Benutzer nicht doppelt
pflegen müssen. Ich bekomme keine authentifizierung hin. Nur wenn ich ohne LDAp
und mit den vom Typo3 generierten Passwörtern arbeite.
Dann brauch ich aber kein LDAp... :-(

Hab die 2te Möglichkeit auch probiert (ldap_sync, ldap_lib, ldap_server, ldap_auth).
Damit habe ich zwar die Verbindung herstellen können, aber es sind keine
Benutzer synchronisiert worden.

Kann mir jemand einen Tip geben was ich tun kann?
Hab schon gehört das man die Gruppen vorher anlegen sollte und dann erst User importieren,
aber das funzt auch nicht.

Falls jemand erfahrung damit hat, bitte melden!

Danke und Gruß aus Stuttgart

Tim