[TYPO3-german] XCLASS greift nicht

Christoph Mayer typo3 at php-design.de
Tue Jan 31 11:41:17 CET 2006

Hallo Liste,

für eine BE-Extension erweitere ich die Template Klasse (typo3/template.php)
über XCLASS.

Um zu testen, ob die Template Klasse danach auch wirklich meine Änderungen
enthält, habe ich in den onload="" im body tag mit alert(\'test\')
erweitert.

In der Listenansicht erscheint bei mir auch brav das JS - Fenster, bei der
"Datensatz bearbeiten"- Ansicht jedoch nicht.

Schreibe ich das alert direkt in die template.php, wird es mir auch in der
"Datensatz bearbeiten"- Ansicht ausgegeben.

Woran kann es liegen, dass meine XCLASS hier nicht greift?

Vielen Dank
- Christoph -