[TYPO3-german] Typo3 Login hinter Router geht nicht

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Tue Jan 31 10:46:59 CET 2006

"Jens Vetter" <vetter at creative-minds.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.10352.1138694754.6406.typo3-german at lists.netfielders.de...
> Hi Danny,

> wir haben einen Kunden der pflegt auf einem Rechner mit einem
> Symantec-Virenscanner/Firewall. Ist diese eingeschaltet, gibt es auch
> keine Pflege ... Vielleicht ist das bei Euch ja auch so ...
>
> Gruss,
> Jens.
>
> --
>

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Jens Vetter

> Dipl. Ing. Jens Vetter                      Creative Minds - Neue Medien
> vetter at creative-minds.de              Ringelshäuschen 68, 42653 Solingen
> [...]

Hab auch Symantec Firewall und Virenscanner! Hatte eigentlich nie Probleme.
Beim letzten Projekt hat's mir aber jedesmal beim indexieren neuer Dateien
im DAM die Domain gesperrt. Domain war anschliessend nicht mehr erreichbar.
Wenn ich die Firewall rasch ausschalte und dann indexiere läufts!
Irgendwie auch komisch. Auf anderen Servern gehts auch mit eingeschalteter
Firewall.

Gibts da auch eine Konfigurationsmöglichkeit?

Gruss
Philipp