[TYPO3-german] exec_UPDATEquery aktualisiert Datenbank nicht

alexhaupt at web.de alexhaupt at web.de
Tue Jan 31 09:14:29 CET 2006

Habe in der API auch schon rumgewällst. Doch ohne Erfolg.
habe die Variablen auch mal gegen reale Werte ausgetauscht - da passiert auch nichts.
Doch wenn ich mal statt uid - uids eingebe, gibt er mir eine Fehlermeldung aus, dass
die Spalte nicht existiert. So sehe ich, dass doch eine Kommunikation stattfindet.
Aber warum aktualisiert er die Werte nicht, wenn ich alles richtig schreibe????

wäre nett, wenn mir einer helfen könnte :)! hier nochmal der Code:

		$where = "uid=". $userid;
		$array = array("password" => md5($new_password));

		$db = $GLOBALS["TYPO3_DB"];
		$db->exec_UPDATEquery("fe_users",$where,$array);

schönen Gruß
Alex Haupt

German Typo3 Userlist <typo3-german at lists.netfielders.de> schrieb am 30.01.06 20:42:54:

> Etwas "off topic", aber gibt es eigentlich eine Dokumentation über die
> Funktionen, Methoden usw. der t3-Klasse(n) wie z.B. exec_UPDATEquery()?
>
> Ideal wäre eine Referenztabelle wie TSref :-)

ExtDevEval installieren.

http://typo3.org/documentation/api