[TYPO3-german] Nur teilweise Aktualisierung der Navigation bei Veränderungen im Seitenbaum

Can Yavuz can at canundjan.de
Mon Jan 30 20:40:09 CET 2006

Hallo Liste,

ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich habe eine Navigation, die die
dritte und vierte Ebene in meinem Seitenbaum abbildet. Also:

-Root
--Testseite
---Seite 1
----Seite 1.1
----Seite 1.2
---Seite 2
----Seite 2.1
----Seite 2.2
usw.

Meine Navigation beinhaltet also "Seite 1", "Seite 2", etc. und deren
erste Unterebene.

Wenn ich jetzt den Seitenbaum so verändere, dass die Navigation davon
betroffen ist, dann sehe ich die Veränderungen auf der ersten Ebene
unter "Testseite" (sprich: "Seite 1", etc.) sofort. Auf der zweiten aber
("Seite 1.1", ...) wird die Änderung nicht angezeigt. Habe ich also
einen Hauptmenüpunkt gelöscht, so wird er mir weiterhin angezeigt, habe
ich einen hinzugefügt, so fehlt er. Erst wenn ich den Frontend-Cache
geleert habe, sehe ich die neuen Punkte.
Das richtig komische ist allerdings, dass dieses Verhalten nicht bei
allen Unterpunkten auftritt. "Seite 1.1" kann z. B. die aktualisierte
Navi anzeigen, während "Seite 1.2" immernoch die veraltete ausgibt.
Woran kann das liegen?

Danke schonmal
--
Mit freundlichen Grüßen