[TYPO3-german] Extension

Jens Gerth gerth at kofo.de
Mon Jan 30 19:10:23 CET 2006

Hallo zusammen,

ich benutze die Extension julle_events um Bildungsangebote darzustellen.
Dabei habe ich verschiedene Kategorien angelegt. Das funktioniert im
Prinzip über verschiedene Seiten. (siehe
http://www.kolpingbildung-cms.de/6.0.html). Die Navigationselemente auf
der linken Seite sollen die Kategorien sein. Nun ist auf diesen Seiten
jeweils die Extension eingebunden. Da die Internetseite von
verschiedenen Standorten gepflegt wird, holt sich die Extension wiederum
aus anderen Seiten, die nur im Backend verfügbar sind, die Angebote.

Nun zu meiner Frage:
Es kann immer mal vorkommen, dass die Extension in den anderen Seiten
keine Angebote findet. So unter (Seminare ->Speziell für Frauen)
beispielhaft zu sehen.
Gibt es eine Möglichkeit automatisch diese Seiten in der Navigation
nicht anzuzeigen? Ich weiß, diese Seiten haben grundsätzlich content -
eben die Extension.

Also zusammengefasst: Findet eine auf einer Internetseite eingebundene
Extension in den "Storage Foldern" keine Datensätze soll die Seite
ausgeblendet werden.

Das Problem wirkt auf mich recht kompliziert. Aber vielleicht hat ja
jemand von Euch schon mal damit zu kämpfen gehabt.

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe.

Jens